LIFESTYLE

Der nachhaltige Lifestyle ist nicht so ganz einfach und hält oft die ein oder andere Hürde bereit. Manchmal weiß ich selbst nicht so genau, wo ich welche Lebensmittel, Klamotten & Co herbekomme. Da lohnt sich dann der Blick ins Internet. Dort gibt es unzählige Seiten, die mir schon sehr dabei geholfen haben, genau das zu finden, wonach ich gesucht habe. Auch wenn es nur darum geht, eine Adresse von einem der Läden zu finden, die es wohl doch in der Umgebung von Hanau gibt.

Ich berichte in diesem Bereich meines Blogs von meinen Testkäufen, zeige wo man was findet, stelle Seiten vor (nur mit der Erlaubnis der Betreiber) und begebe ich dabei auf eine Reise durch den Konsum-Dschungel. Dabei lerne ich gerade auch, was es bedeutet, auch mal auf das ein oder andere Produkt zu verzichten, oder einfach „Nein“ zu sagen. Ich entdecke dabei auch, dass ich viele Dinge zu Hause habe, auf die ich wirklich verzichten kann. Und auch für’s Verkaufen von den eigenen gebrauchten Dingen gibt es die richtigen Adressen, um diese dann zu verkaufen oder loszuwerden.

Was Nachhaltigkeit für mein alltägliches Leben bedeutet, hier findet ihr meine Meinung dazu. 🙂